Hallo, ich bin Marie Eiken. Expertin für Raumgestaltung, Ideengeberin und kreativer Kopf.

Ich helfe dir dabei, ein Zuhause zu schaffen, das dein Leben glücklicher und entspannter macht.

Ich bin überzeugt davon, dass...

gute Gestaltung die Welt ein bisschen besser machen kann.

die Gestaltung deines Zuhauses dich unbewusst in deinem Denken und Handeln beeinflusst.

dein Zuhause ein Ort sein sollte, der dir Kraft für deine persönlichen Ziele gibt.

du ein Zuhause verdient hast, in dem du dich rundum wohlfühlst.

dein Zuhause kein Abbild einer Wohnzeitschrift sein sollte.

es wichtigere Dinge gibt, als das Streben nach Perfektion.

Ecken und Kanten deinen Räumen Persönlichkeit geben.

Mehr über mich

In meinem Leben dreht sich vieles um kreative Ideen und gute Gestaltung. Neben der Faszination für Farben und Materialien begeistern mich die Fotografie, Malerei, das Reisen und die Natur. Mich zieht es immer wieder in das viel zu weit entfernte Australien. Allein das Zusammenspiel von rotem Sand und strahlend blauem Himmel hat gereicht, um bisher schon zweimal die lange Reise auf mich zu nehmen.

Das Zusammenspiel von Farben und Materialien fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

Durch meine Lehre als Tischlerin habe ich wohl meine Vorliebe für Holz und natürliche Materialien entwickelt. Leider konnte ich mich dort nicht kreativ verwirklichen. Nach der Ausbildung nahm ich mir eine zweimonatige Auszeit in Australien. Wieder in der Heimat folgte ein handwerklich geprägtes Designstudium. Dies gab mir die Möglichkeit mich gestalterisch weiterzuentwickeln und Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen zu sammeln. Dabei entstand auch meine Leidenschaft für die Raumgestaltung. So ist es nicht verwunderlich, dass ich nun beruflich Einrichtungskonzepte für Cafés und Restaurants entwerfe.

Ich möchte dich dazu inspirieren eigene kreative Ideen für dein Zuhause zu entwickeln und dich auf deinem Weg dahin bestmöglich unterstützen und begleiten. Denn du hast ein Zuhause verdient, in dem du die Kraft tanken kannst, die du brauchst, um deine persönlichen Ziele zu erreichen.

Ich hoffe wir bleiben in Kontakt.

Marie