Hallo,
ich bin Marie Eiken.
Expertin für Raumgestaltung, Ideengeberin und kreativer Kopf.

Ich helfe dir, deine Räume professionell und individuell zu gestalten. Damit dein Wohntraum nicht länger unerfüllt bleibt.

In meinem Leben dreht sich vieles um kreative Ideen und gute Gestaltung. Neben der Faszination für Farben und Materialien begeistern mich die Fotografie, Malerei, das Reisen und die Natur. Mich zieht es immer wieder in das viel zu weit entfernte Australien. Allein das Zusammenspiel von rotem Sand und strahlend blauem Himmel hat gereicht, um bisher schon zweimal die lange Reise auf mich zu nehmen.

In der Natur finde ich die Inspiration, die ich für meinen privaten und beruflichen Alltag brauche.

Durch meine Lehre als Tischlerin habe ich wohl meine Vorliebe für Holz und natürliche Materialien entwickelt. Leider konnte ich mich dort nicht kreativ verwirklichen. Nach der Ausbildung nahm ich mir eine zweimonatige Auszeit in Australien. Wieder in der Heimat folgte ein handwerklich geprägtes Designstudium. Dies gab mir die Möglichkeit mich gestalterisch weiterzuentwickeln und Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen zu sammeln. Dabei entstand auch meine Leidenschaft für die Raumgestaltung. So ist es nicht verwunderlich, dass ich nun beruflich Einrichtungskonzepte für Cafés und Restaurants entwerfe.

Das Zusammenspiel von Farben und Materialien fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

Ich würde mich selbst als kreativ-organisierte Chaotin bezeichnen. Ich liebe es Pläne und Listen zu schreiben. Das fängt beim Einkaufszettel an, geht über die Packliste für den Urlaub bis hin zum viel zu oft nicht genügend beachteten Sport- und Ernährungsplan.

Ich träume von einem kleinen Haus im Grünen mit Gemüsegarten und Atelier, in dem ich all meine Ideen umsetzen und verwirklichen kann. Bis dahin und darüber hinaus möchte ich dich dazu inspirieren eigene kreative Ideen für dein Zuhause zu entwickeln und dich auf deinem Weg dahin bestmöglich unterstützen und begleiten. Denn du hast ein Zuhause verdient, in dem du die Kraft tanken kannst, die du brauchst, um deine persönlichen Ziele zu erreichen.

Ich hoffe wir bleiben in Kontakt.

Marie

Schön wär's, wenn schön wär!

Erhalte regelmäßig nützliche Tipps und Infos direkt in dein Postfach.