Schön, dass du hier bist.

Bist du mit der Gestaltung deines Zuhauses unzufrieden?
Wünscht du dir endlich ein Zuhause, in dem du dich rundum wohlfühlst?
Aber wo und wie sollst du anfangen?

Ich bin Marie und möchte dich gerne auf dem Weg zu deinem Traum-Zuhause begleiten und unterstützen.

Mach deine Augen zu und stell dir dein Traum-Zuhause vor. Geh von Raum zu Raum. Wie würden deine Räume aussehen? Welche Farben und Materialien findest du? Wie würden deine Möbel aussehen?
Und… wie fühlt sich dein Traum-Zuhause an? Spürst du dabei auch dieses Glücksgefühl, die Entspannung und Zufriedenheit?

Jetzt stell dir vor du bist in einem dunklen, kalten Kellerraum. Wie fühlst du dich jetzt? Könntest du hier glücklich wohnen? Wohl kaum. Eher würde dir die Atmosphäre negativ auf die Stimmung schlagen.

Denn die Räume in denen du dich aufhältst, die Dinge mit denen du dich umgibst, beeinflussen dich unbewusst in deinem Denken und Handeln. Darum ist die Gestaltung deines Zuhauses mehr als eine oberflächliche Sache. Vielmehr kann sie dir einen entscheidenden Mehrwert für dein Leben geben und dich auf dem Weg zu deinen persönlichen Zielen unterstützen.

Räume zu gestalten ist ein bisschen wie kochen.

Für die Gestaltung deiner Räume brauchst du verschiedene Zutaten in unterschiedlichen Mengen. Damit dein Raum dir „schmeckt“ musst du die richtigen Zutaten und deren Verhältnis herausfinden. Die Grundzutaten für dein Raumrezept sind Farben und Materialien. Interessant machen ihn aber erst das individuelle Verhältnis der Zutaten und der Einsatz von Kontrasten und Akzenten. Die wichtigsten Zutaten sind persönliche Lieblingsstücke und dein Geschmack. Denn ohne deinen ganz individuellen Geschmack werden deine Räume schnell beliebig und unpersönlich.

Wie ich dir helfen kann

Ich kann dir leider nicht die Villa in der Toskana oder das Strandhaus in der Karibik herbeizaubern.
Aber ich kann dich inspirieren, zum Träumen bringen und dich motivieren etwas zu verändern.
Ich gebe dir dafür all das Wissen, das du brauchst, um dein Zuhause so zu gestalten, dass es genau zu dir passt.

Hier auf marie-eiken.de bekommst du wundervolle Anregungen und erstklassige Anleitungen und Tipps, die nicht nur deine Räume verändern, sondern auch dein Leben glücklicher machen. Neben den elementaren Grundlagen der Raumgestaltung und Hilfestellung zur Farb- und Materialauswahl, braucht es aber vor allem deine Persönlichkeit, um deinen Räumen die Stimmung zu geben, die sie brauchen damit du dich dort rundum wohl fühlst.

Gibt dich nicht mit mittelmäßig zufrieden.

Wie du die richtigen Signale setzt

Du musst herausfinden, was dein Herz höher schlagen lässt und was du brauchst um dich so richtig wohl zu fühlen. Mit der Auswahl deiner Materialien und Farben solltest du dich ganz bewusst für eine Stimmung entscheiden.

Größe, Proportionen, Lichteinfall, vorhandene Materialien und Möbel. Bei der Gestaltung eines Raumes musst du vieles berücksichtigen. Nur wenn du dich intensiv mit deinen Räumen auseinandersetzt, entsteht ein Raumkonzept, das deine Räume einzigartig macht.

Finde deinen eigenen Stil, der genau zu dir passt. Unabhängig von Trends und Einrichtungsstilen.

Jeder Raum ist anders, genau wie seine Bewohner.

Wenn du eine echte Veränderung willst, starte am Anfang

Finde heraus, was dich an deinen Räumen stört und du verändern musst um echte, dauerhafte Ergebnisse zu erzielen, die dich weiterbringen. Schau dich in deinen Räumen um und versuche alles was du darin siehst bewusst wahrzunehmen und zu bewerten.

Dein 1. Schritt

Hol dir das Grundrezept für die Gestaltung deiner Räume und lerne welche Schritte nötig sind um deine Räume für dich perfekt zu gestalten.