Wie willst du wohnen? 3 Einrichtungsstile für Individualisten

Du suchst nach dem Besonderen? Du magst Möbel mit Charakter und ausdruckstarken Formen? Es darf ruhig ein wenig extravagant sein und sollte deine persönliche Note tragen? Ich stelle dir drei individuelle Einrichtungsstile vor, die dir gefallen könnten!

Kolonialstil

Auf den Spuren der Entdecker und Eroberer. Einflüsse aus Südamerika, Afrika und Asien geben deinen Räumen einen besonderen Charakter. Extravagante, verzierte Möbel aus edlen, exotischen Hölzern versprühen den Charme einer anderen Zeit. Lieblingsstücke aus aller Welt erzeugen eine persönliche Note und unterstützen den Weltenbummler Stil. Textilien mit floralen, exotischen Mustern und große Grünpflanzen runden den Look ab.

Globus als dekoratives Accessoire

Auf einen Blick: Kolonialstil

Farben

DUNKELGRÜN, BEIGE, BRAUN, SENFGELB

Materialien

Leder
traditionelle Ornamente
dunkles Holz

Industrie Look

Inspiriert von alten Fabrikhallen stehen sichtbare Konstruktionen und funktionale Möbel im Vordergrund. Rohes Metall und dunkles, lebendiges Holz ergänzen sich hier perfekt und sorgen für einen spannenden Kontrast. Abgenutzte Oberflächen und unverputzte Wände gehören ebenso dazu, wie derbes Leder und auffällige Accessoires, wie große Metallleuchten.

ausgefallene Leuchte aus Metall

Auf einen Blick: Industrie Look

Farben

BEIGE, ROSTORANGE, GRAU, SCHWARZ

Materialien

Metall
dunkles, abgenutztes Holz
Beton

Glamour Feeling

Darf es etwas mehr sein? Auffällige Farben und herausstechende Dekoelemente aus glänzenden und samtigen Materialien dienen als Blickfang. Opulente, barocke Möbel, aber auch schlichte, elegante Stücke passen hier perfekt ins Gesamtbild. Große, gläserne Vasen, Kerzenständer und Kronleuchter lenken die Blicke auf sich. Aber auch textile Elemente wie Samtstoff, Satin und Fell finden hier ihren Platz und bilden den nötigen Kontrast zu den glatten, glänzenden Oberflächen. Metallische Akzente in verzierten Möbeln, Dekoelementen oder an den Wänden in Form von gemusterten Tapeten unterstreichen den luxuriösen Look.

Kronleuchter als luxuriöser Blickfang

Auf einen Blick: Glamour Feeling

Farben

VIOLETT, CREMEWEIß, GRAU, DUNKELROT

Materialien

metallische Oberfläche
Marmor
Fell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.